Gibt es bald Krieg zwischen NATO-Partnern?

Ein Kurdenstaat in Syrien würde den USA einen Militärstützpunkt an der iranischen Grenze garantieren, der Türkei aber die Wasserzufuhr erschweren.      

 

Wird Syrien zerteilt?

Die Lage in Syrien ist nach wie vor sehr heikel.

Dazu kommt, dass die Pläne der US-Administration, Syrien zu zerteilen, öffentlich geworden sind.

Ebenso scheinen die USA einen an den Iran und die Türkei angrenzenden autonomen Kurdenstaat zu unterstützen – und zwar gegen das Mit-NATO-Mitglied Türkei!

Die große Syrien-Lüge

 

US-Stützpunkt direkt an der iranischen Grenze

Die Verwicklungen der einzelnen Protagonisten in diesem Krieg sind vielfältig und ich habe sie schon oft beschrieben. Zwei neue Aspekte kommen hinzu:

  • Dem US-Verbündeten Saudi-Arabien und Katar stört die Kooperation zwischen der syrischen Regierung und Russland über den Bau einer Gaspipeline durch Gazprom. Dies widerstrebt den eigenen Plänen.

Noch wichtiger scheinen den USA folgende Punkte zu sein:

  • Mit einem autonomen Kurdenstaat würden die Amerikaner einen Militärstützpunkt direkt an der Grenze zum Iran errichten können.
  • Das würde Syriens Verbündeten Iran abspalten und auch eine russische Kooperation erschweren.

Die USA haben Erdogan verraten

Die Türkei würde von den Kurden abhängig

Weiter gedacht:

Die Kurden könnten mit den übereigneten Öleinnahmen aus dem Irak und der Landnahme in Syrien ein durchaus ernster Mitspieler werden – natürlich von den USA und dadurch auch von den Europäern – unterstützt.

Das wäre eine Katastrophe für die Türkei, die jegliche kurdische Bestrebungen, einen eigenen Staat zu gründen, zu verhindern versucht. Denn:

  • Die kurdische Minderheit würde wohl weiterhin versuchen, die Türkei zu destabilisieren.
  • Ein eigener Kurdenstaat in der Region würde die Wasserzufuhr der Türkei über den Tigris und Euphrat erschweren. Im schlimmsten Fall wäre Ankara von dem kurdischen US-Marionettenstaat abhängig.

Das wird ebenfalls ein Grund sein, warum der türkische Präsident Erdogan dem nicht tatenlos zusehen kann.

Ich wage es nicht gänzlich auszuschließen, dass es auch zu einer Konfrontation zwischen den NATO-Partnern kommen könnte. Schließlich hat die Türkei die zweitgrößte Armee im Bündnis…


Der RENTEN-TRICK

In 20 Jahren werden ALLE Rentner in bitterer Armut leben. Und das wegen eines faulen Tricks der Politik!

Dr. Michael Grandt hat die schockierende Wahrheit jetzt enthüllt. Können wir uns noch schützen?

Diese Geheimakte zeigt die unglaubliche Realität und ist für Sie völlig KOSTENLOS! HIER KLICKEN!


Lesen Sie KLARTEXT – Holen Sie sich meinen GRATIS-Newsletter!

 

Foto: Pixabay.com (Symbolbild)

Ähnliche Beiträge

Posted in Aktuelles, Krieg, Politik, Russland, Türkei, USA and tagged , , , , , , , , , .

One Comment

  1. Es wird endlich mal Zeit, dass die USA ordentlich was auf die Mütze kriegen. Selbst hoch verschuldet können sie nur Kriege führen, um die Länder danach auszuplündern. Das machen sie ja auch seit Jahrzehnten sehr erfolgreich mit Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestellen Sie meinen newsletter!