Das Hitler Tribunal (2)

DAS HITLER TRIBUNAL 2 ISBN 978-3-937800-98-1

Erscheinungsjahr 2007

Gryphpon-Verlag, München/London/New York

612 Seiten

EUR 19,90

ISBN: 978-3-937800-98-1

 

VerlagstextVorstellung

Verlagstext

Adolf Hitler hat überlebt!

Bei der Verhaftung in der Reichskanzlei durch die sowjetische Armee, konnte sein Selbstmord verhindert werden. Nun steht er vor dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal und muss sich für seine Verbrechen verantworten.

Der Jahrhundertprozess, auf den alle gewartet haben!

Hitlers Verteidiger plädiert auf die Mitschuld der Alliierten an den unheilvollen Geschehnissen zwischen 1914 und 1945, die zu dem schlimmsten Krieg führten, den die Menschheit je erlebt hat.

Alles was während der Verhandlung gesprochen wird, ist historisch dokumentiert. Hitler ist nur in Originaldialogen zu hören. Der Autor belegt alle Aussagen  durch umfangreiche Dokumente und Quellen.

In Band 2 werden folgende Themen verhandelt:

Entfesslung eines Angriffskrieges, Aufrüstung Deutschlands, Besetzung des Rheinlandes, Annektion Österreichs, Abtretung des Sudetenlandes, Angriff auf die Tschechoslowakei und Angriff auf Polen

Vorstellung

Das Buch wurde am 11.9.06 in München vorgestellt; die szenische Lesung übernahmen hochrangige deutsche Schauspieler:Horst Kummeth (Hitler); Michael Mendl (Hitlers Verteidiger); Arthur Brauss (Ankläger);Carolin Fink (Winnifred Wagner); Michael Schäfer (Ankläger); Gerhard Schmitt-Thiel (Gerichtsvorsitzender); am 10.11.07 in Irndorf szenische Lesung: Horst Kummeth (Hitler); Henry van Lyck (Hitlers Verteidiger), Andrea Rohac (Winnifred Wagner)