Das Hitler Tribunal (1)

DAS HITLER TRIBUNAL 1 ISBN 978-3-937800-99-8

Erscheinungsjahr 2006

Gryphon-Verlag, München/London/New York

574 Seiten + Supplement 175 Seiten

EUR 34,80

ISBN: 978-3-937800-99-8

ThemenStimmen zum Buch

Themen

In Band 1 werden folgende Themen verhandelt:

Die Erlangung der totalitären Kontrolle in Deutschland durch die NS-Partei, zur Person Adolf Hitler, die angeblichen Lehren von Adolf Hitler, Finanzierung der NS-Partei durch das In- und Ausland, die ersten Konzentrationslager, der Röhm-Putsch.

Stimmen zum Buch

(ein kleiner Auszug)

Hitler vor Gericht, darauf haben viele Menschen gewartet

Das Hitler Tribunal Bd.1 Wege zur Macht, ist ein sehr interessantes Buch zur Zeitgeschichte. Daß Hitler endlich "der Prozess" gemacht wird, ist sehr überwältigend dargestellt.

Der Autor hat Zeitzeugen in den Zeugenstand gerufen, die hier in ihrer Aussage das wiedergeben, was sie irgendwann in ihrem Leben, im Zusammenhang mit dieser Zeit und Hitler tatsächlich gesagt und erlebt haben. Ebenso die Anklage, die Verteidigung und Hitler selbst.

Das Ganze ist im dazugehörigen Supplement überschaubar durch Quellenangaben belegt.

Es steckt sehr viel Wissenswertes, nicht nur für historisch Interessierte, in diesem Buch.

Hervorragend gemacht, die Aufteilung in Anklage, Verteidigung und Kreuzverhör. Die Anklage zieht sich am Anfang ein bischen lange hin, man wird aber durch die folgende Verteidigung und erst recht durch das Kreuzverhör absolut entschädigt.

Ein Buch, bei dem man mitdenken muß, da Fakten über Fakten folgen, aber so macht Geschichte Spass.

Absolut lesenswert, ich freue mich auf den nächsten Band! Idana B. am 19. Oktober 2006 (Amazon-Bewertung)