Unglaubliche Strafen: DAS ist “Richter Gnadenlos”!

»Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Beule um Beule, Wunde um Wunde«. So steht es im 2. Buch Mose 21, 24-25. Ein Richter im Bundesstaat Ohio setzt diesen Bibelspruch gnadenlos um und konfrontiert die Täter schonungslos mit ihren Taten. Sehen Sie selbst.

Ein “Mann der Tat”

Michael Cicconetti ist 64 Jahre alt, Vorsitzender des Bezirksgerichts von Painsville (Ohio) und für viele ein Held. Tausende von E-Mails und Briefe aus den ganzen USA feiern und beglückwünschen ihn zu seiner Härte. Er sei ein »Mann der Tat«. Ein Mann, der den Straftätern endlich das gebe, was sie verdienen.

Wie du mir, so ich dir

Was aber macht Cicconetti zum Helden? Ganz einfach: Er ist der echte »Richter Gnadenlos«. Hier Auszüge aus seinen Urteilen:
• Eine Frau musste im Burger King zu lange auf ihr Essen warten und attackierte deshalb den Servicemitarbeiter mit Pfefferspray. Cicconetti wies das Opfer an, der Täterin im Gerichtssaal ebenfalls mit Pfefferspray in die Augen zu sprühen.
• Betrunkene Männer am Steuer schickte er nicht ins Gefängnis, sondern ins Leichenschauhaus, wo sie sich entstellte Unfallopfer ansehen mussten.
• Bürger, die Polizisten als »Schweine« beleidigen, müssen einen Tag lang als Schwein verkleidet durch die Straßen laufen.
• Menschen, die Babys oder Haustiere einfach aussetzen, müssen nächtelang allein, ohne Wasser und ohne Nahrung im Wald ausharren.
• Eine Frau, die ihr Taxi nicht bezahlte, musste dieselbe Strecke, die sie gefahren worden war (30 Meilen = 48,2 Kilometer) zu Fuß gehen.
Genau diese Urteile machen den Richter zum Helden. Viele fordern bereits, dass man nach diesem Strafprinzip (»Wie du mir, so ich dir«) auch bei Vergewaltigern, Kinderschändern und Mördern verfahren soll.

 

Erfolgreiche Erziehungsmaßnahmen

Michael Cicconetti gibt sich ruhig. Er halte sich nur an die Möglichkeiten des Gesetzes. Er möchte den Tätern den Irrsinn ihres Verhaltens klar machen.

Er nennt das »Erziehungsmaßnahmen« und sei es leid, immer wieder dieselben Menschen zu verurteilen, die nichts aus ihren Taten lernten.
So wolle er ihnen Lektionen erteilen, die diese nicht so schnell vergessen.

Der Erfolg scheint ihm recht zu geben: Kaum ein von ihm Verurteilter wird ein zweites Mal verhaftet.

 

 

Quelle Foto: Pixbay.com

(Mein Content ist bereits auf petitions.org erschienen)

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , .

Ein Kommentar

  1. Und genau das ist der tiefere Sinn im “… Auge um Auge …” – nicht Vergeltung, nicht Mord und Totschlag, nicht Blutrache … sondern Einsicht durch persönliche Erfahrung !
    Gerade die Anwendung dieses biblischen Ausspruches wird und kann etliche schlimme Auswüchse verhindern – man muss solche Vorgaben halt verstehen und ernsthaft darüber nachdenken ! Was fällt einem Menschen, der in diesem Sinne handelt, zu “Liebe deine Feinde … ” ein ?

Kommentare sind geschlossen.