CDU-Kauder hat fertig – SPD-Nahles verliert

Nahles hilft Kauder, damit ihm der »Laden nicht in die Luft fliegt» und er sein Pöstchen behalten kann, SPD gibt sich Abtreibungs-treu.

 

»Sonst fliegt mir der Laden in die Luft»

Endlich!

CDU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder, seines Zeichens »Teppichauslegerin für die Kanzlerin» hat so gut wie fertig!

Grund:

EINE von vielen Meinungsverschiedenheiten in der Groko, noch bevor die Arbeit richtig begonnen hat. Die Rede ist vom Streit um das Werbeverbot für Abtreibungen.

Kauder hatte seine »Kollegin» Nahles angerufen und ihr klipp und klar gesagt: »Ich kann das so nicht machen, sonst fliegt mir der Laden in die Luft».

Mit »Laden» ist die CDU-Fraktion gemeint.

Die SPD ihrerseits hatte sich FÜR die Streichung des § 219a Strafgesetzbuch ausgesprochen, der verbietet, für Abtreibungen zu werben.

Im Klartext: Die roten Genossen setzen sich dafür ein, dass für Abtreibungen geworben werden darf.

Meiner Meinung nach unterstützen sie damit das Töten von ungeborenem Leben!

SPD stimmt ihrem Wählerverrat zu!

SPD-Nahles knickt ein

Nach dem verzweifelten Anruf von Kauder lenkte Nahles ein und brach damit gleich Mal ein Versprechen ihrer Partei: Ein fatales Signal, doch NICHT vor der CDU einknicken zu wollen!

Die beiden Fraktionsführer einigten sich auf einen faulen Kompromiss: Die neue Familienministerin Barley soll einen Weg erarbeiten, der dann in der Koalition beraten werde.

Kauder, der wohl Angst um sein Pöstchen, hatte, signalisierte Nahles, dass diese bei ihm etwas gut hätte.

Merkel 4.0: Aufbruch in den Untergang

Kauder hat wohl bald fertig

Denn Kauder, der »Teppichleger» und »treue Diener» der Kanzlerin ist in seiner Fraktion umstritten und seine letzte Wiederwahl brachte mit 77,3 Prozent der Stimmen sein schlechtestes Ergebnis.

Man wollte sogar Jens Spahn als Gegenkandidat im Herbst 2018 aufstellen, doch als Gesundheitsminister dürfte das nun wohl nicht mehr klappen. So hat die Kanzlerin wohl »ihren» Treu-Volker gerettet – erst einmal.

Denn für viele konservative CDU’ler ist § 219a ein SYMBOL. Ein Symbol für den Schutz ungeborenen Lebens und der Unmut bei den Menschen in den Wahlkreisen wäre »riesig», sollte dieser fallen.

Folgerichtig wollte ein Abgeordneter von Kauder wissen, ob es eine Absprache mit der SPD gäbe. Dieser schwieg – feige!

Aber auch Nahles hat Verrat geleistet, denn das Versprechen, dass die SPD in der Groko ihr »eigenes» Profil zeige, ist damit ad absurdum geführt, bevor es richtig begonnen hat.

GEZ: Wie mit Zwangsgebühren Staatspropaganda finanziert wird!

 

 

Lesen Sie endlich KLARTEXT – Holen Sie sich meinen GRATIS-Newsletter!       

 

Quellen:

DER SPIEGEL 12/2018

Quelle Foto: gettyimages (Screenshot/Bildzitat bearbeitet)

Posted in Aktuelles, Politik and tagged , , , , , , , , , , .

6 Comments

  1. Ganz einfach das kleine bevorzugte Völkchen möchte die Herrschaft über die Welt übernehmen. Dabei stören vor allen die Deutschen, da sie am ehesten deren Machenschaften durchschauen.
    Dennoch mussen wir der Raute dankbar sein, denn ohne ihr Wirken würde das deutsche Volk weiterhin schlafen und ganz allmählich aussterben. Nun gibt es ein Aufwachen. Noch viel zu langsam, aber immer schneller.
    Merkill gehört zu jener Kraft, die stets das Böse will und am Ende das Gute schafft.
    Aber das Ende ist noch sehr weit und damit steht noch viel Leid vor dem deutschen Volk. Aber am Ende dieses Prozesses wird ein erstarktes kampfbereites deutsches Volk stehen, welches der germanischen Tradition würdig ist.
    Wir sind Germanen und werden uns niemals beugen !

  2. Seit Freigabe der Abtreibungen 1976 sind im Durchschnitt 200.000 Deutsche pro Jahr nicht geboren worden. Das sind 200000 x 41 = 8,2 Millionen Deutsche (wahrscheinlich noch mehr, man spricht von bis zu 100000 Abtreibungen zusätzlich als Dunkelziffer), die heute im Alter zwischen 0 und 41 Jahre alt wären und sicherlich den (angeblichen) Fachkräftemangel in Deutschland besser beheben könnten als 6 Millionen Muslime, von denen grob die Hälfte nur wenig oder gar nicht schreiben und lesen und deutsch sprechen kann.

    Es ist diese durch die Abtreibungeen entstandene demografische Lücke, die heute als zwingender Grund für angeblich notwendige islamische Einwanderung dargestellt wird.

    Dies zeigt nur, dass linke Politik darauf ausgelegt ist, Deutschland kaputtzumachen. Wir haben 50 Milliarden Euro jährlich für Flüchtlinge übrig. Damit könnten wir JEDE FRAU, die aus wirtschaftlichen Gründen abtreiben ließ, mit jährlich 250.000 Euro alimentieren (50 Mrd. geteilt durch 200.000)!. Obwohl eine solche Frau auch mit 50.000 Euro sicherlich schon zufrieden wäre und uns die ganze Chose also nur 10 Milliarden pro Jahr kosten würde! Das Geld ist doch offenbar da, oder?

    Mache sich jeder selber einmal klar, was das bedeutet und welche Konsequenzen das auch noch mit Lüge und Betrug (Mein Bauch gehört mir, ich habe abgetrieben, von Frauen gesagt und im Stern publiziert, die NIEMALS SCHWANGER WAREN UND NIE ABBGETRIEBEN HABEN!)

  3. es reicht aber nicht wenn Merkel zurücktreten würde nein und nochmals nein um hier wieder Recht und Ordnung zu schaffen in einem Geschäftsbetrieb müsste der ganze korrupte Haufen … werden. Was will man denn mit einem … anfangen der zu nichts taugt und von tuten und blasen keine Ahnung hat. Damit meine ich die … des System genannt Bananenrepublik BRVD und eine http://www.verfassungsgebende- Versammlung von uns dem deutschen Volk auszurufen. . Für einen Friedensvertrag mit den 54 Ländern laut UNO Charta 53 und 107 zur Entnazifizierung GG Art. 133 und GG Art. 146 . Solange dies nicht verwirklicht wird solange werden wir von … der Einheitsbreiparteien in den Untergang geführt werden ohne wenn und aber !!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Ehrlich, das reißt mich nicht vom Hocker. Wenn es heißen würde, Merkel ist zurückgetreten, dann würde ich ein Faß aufmachen.

  5. Werbung machen für Kindstötungen, ist doch prima, oder nicht??
    Sodom und Gomorrha war wohl ein Scheiß gegen diese Konsorten!!
    Sollen sich doch gegenseitig an die Gurgel gehen, dann müssen schon wir uns nicht um dieses Problem kümmern!

  6. Verräter, Seeelenverkäufer, Lügner, Oppotunisten, Abnicker, Lobbyisten, Volksverräter,
    Abtreiber des eigenen Volkes, Ethnomasochisten, ….. und, und und.

Comments are closed.