So dreist lügen Politiker!

Dass Politiker lügen ist gewiss nicht neu, aber die Häufigkeit der Verstöße mehrt sich in erschreckender Weise: Viele Politiker lügen was das Zeug hält.

Gerade der Euro und die EU scheinen dafür prädestiniert zu sein. Die Palette der Volksbeschwindler zu diesem Thema ist bunt: Von Altbundeskanzler Helmut Kohl zum griechischen Ex-Regierungschef über den Ex-Chef der Eurogruppe bis hin zum EZB-Präsidenten und dem Bundesfinanzminister. Hier einige besonders dreiste Lügenbeispiele, die enorme Auswirkungen auf die Menschen, ihre Ersparnisse und den Wohlstand in Europa hatten und immer noch haben:

Altbundeskanzler Helmut Kohl sagte bei der Einführung des Euro: „Dieses Geld wird eine große Zukunft haben“.

Lüge!

Wahrheit: Die Intelligenz war gegen den Euro, die Dummheit dafür. Das Euro-Währungssystem steht schon 14 Jahre nach seiner Installierung vor dem Crash. Der Euro verlor seither 30% seines Wertes.

 

Der Ex-Chef der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, sagte anlässlich des 1. Griechenland-Hilfspaketes: „Ich bin fest davon überzeugt, dass Griechenland diese Hilfe nie in Anspruch nehmen muss, weil das griechische Konsolidierungsprogramm in höchstem Maße glaubwürdig ist“.

Lüge!

Wahrheit: Bis heute musste Griechenland schon dreimal gerettet werden. Trotz Milliardenhilfen und Schuldenschnitt steht es immer noch kurz vor dem Staatsbankrott.


9 geheime Strategien, …
… die schwachsinnige Politiker zum Stürzen bringen!

+++ Die WATERGATE.TV Geheimakten – KOSTENLOSER ZUGRIFF +++ Die WATERGATE.TV Geheimakten – KOSTENLOSER ZUGRIFF +++

Wählen war gestern – jetzt nehmen Sie Ihr Schicksal selbst in die Hand!

9 geheime Strategien, die Sie sofort umsetzen können, um schwachsinnige Politiker zu stürzen.

Diese geheime Anti-Politiker-Liste zeigt Ihnen den Ausweg!


Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagte im Juli 2010: „Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart.“

Lüge!

Wahrheit: Mittlerweile ist der „vorübergehende“ Euro-Rettungsschirm EFSF durch den permanenten Rettungsschirm ESM ersetzt worden und immer mehr Hilfspakete wurden geschnürt.

 

EZB-Präsident Mario Draghi sagte: „Italien ist kein Risikoland“.

Lüge!

Wahrheit: Italien ist inzwischen nicht nur ein Euro-Sorgenkind, sondern sogar zu einem Staatsbankrott-Kandidaten geworden

 

Griechenlands Ex-Regierungschef Giorgios Papandreou sagte: „Wir werden jeden Cent zurückzahlen. Deutschland bekommt sein Geld zurück – und zwar mit hohen Zinsen“.

Lüge!

Wahrheit: Nur wenige Monate später kam der Schuldenschnitt. Mehrere Milliarden musste auch die deutsche Hypo Real Estate abschreiben, die Griechenland-Anleihen im Wert von rund 8 Milliarden Euro besaß. Durch die Verstaatlichung der Bank im Jahr 2009 und durch die immer neuen Hilfs- und Rettungspakete tragen Sie als deutscher Steuerzahler die Lasten.
An diesen 5 Lügen – und es gibt Hunderte mehr – erkennen Sie, wie weit es mit den Politikern, die das EU-Währungssystem repräsentieren, schon gekommen ist: Ohne Lug und Betrug geht nichts mehr!

 

Dies ist ein Auszug aus meinem Buch „Deutschland vor dem Kollaps“.

Zum Buch geht’s hier:

http://www.michaelgrandt.de/meine-buecher/deutschland-vor-dem-kollaps/

 

Foto: Pixabay.com

Ähnliche Beiträge

Posted in Euro-Krise, Finanzen, Politik and tagged , , .

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.